CG.Tec erwirbt ein 3. Golden Mikron für ein Mikro-Filter aus Spritzguss CG.Tec erwirbt ein 3. Golden Mikron für ein Mikro-Filter aus Spritzguss

10/10/2014

CG.Tec erwirbt ein 3. Golden Mikron für ein Mikro-Filter aus Spritzguss

Seit Ihrer Gründung in 1997, produziert CG.TEC Bauteile aus Spritzguss und Mikrospritzguss nach dem Motto: Miniatur, Präzise und technisch. Der In-Hause Werkzeugbau ist Bestandteil der Erfolgsstory.

Nach diesem Leitmotiv wurde CG.Tec ein 3. Golden Mikron auf der Micronora Ausstellung geliehen für ein Lab-on-a-Chip System mit 7 µm Details aus Spritzguss (Siehe Inno #58, S11). Mehrere Partner wie Institute, Universitäten und Firmen haben zum Gelingen des Projektes beigetragen.

Mit diesem technologischen Fortschritt konnte CG.Tec beweisen, Spritzguss sei eine gewältige Alternative zu Hot-embossing, indem Lab-on-a-Chip Systeme schneller und daher zum niedrigen Preis hergestellt werden können. Eine Chance für die Entwicklung der Mikrofluidik.